Bier-Yoga in Wasserburg: Neuer Termin am 16. August

Bier Yoga in Wasserburg Neuer Termin am 16 August
Bier Yoga in Wasserburg Neuer Termin am 16 August

Bier-Yoga in Wasserburg: Neuer Termin am 16. August

Das nächste Bier-Yoga am Inn in Wasserburg findet nicht wie ursprünglich angekündigt am 8. August statt. Der Tourismusverein Wasserburg hat den Termin auf Sonntag, 16. August 2026, verlegt. Die einstündige Einheit beginnt um 11 Uhr auf der Grünfläche gegenüber der Sparkasse an der Innbrücke und endet um 12 Uhr.

Neues Datum ersetzt den August-Termin

Die Terminänderung ist für alle wichtig, die den gedruckten Jahreskalender oder einen älteren Veranstaltungshinweis nutzen. Dort ist noch Samstag, 8. August, genannt. Nach der aktuellen Mitteilung des Veranstalters gilt stattdessen Sonntag, 16. August. Ort und Uhrzeit bleiben: Treffpunkt ist gegenüber der Sparkasse an der Innbrücke im Bereich Rosenheimer Straße 2.

Das Format verbindet eine lockere Yogastunde im Freien mit bayerischer Bierkultur. Verwendet wird alkoholfreies Bier; alternativ können Teilnehmende Wasser, Saft oder ein anderes alkoholfreies Getränk mitbringen. Die Flasche wird teilweise in die Übungen einbezogen, das Trinken steht jedoch nicht im Mittelpunkt. Yoga-Lehrerin Ann-Kathrin gestaltet die Stunde ausdrücklich auch für Anfänger und ohne Leistungsdruck. Die aktuelle Terminänderung veröffentlicht TouWas auf seiner Startseite ⬈ .

Kostenlos, aber nur mit Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenlos. Wegen der auf 15 Personen begrenzten Gruppe ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Nach den allgemeinen Regeln des Jahresprogramms erfolgt sie per E-Mail an info@touwas.de unter Angabe von Name und Telefonnummer. Alternativ ist die Anmeldung in der Touristinfo im Rathaus, Marienplatz 2, telefonisch unter 08071 105-22 möglich. Der reguläre Anmeldeschluss ist jeweils der Mittwoch vor dem Termin, für den neuen Termin somit Mittwoch, 12. August. Da Plätze früher vergeben sein können, empfiehlt sich eine zeitnahe Anfrage.

Mitzubringen sind eine eigene Yogamatte, bequeme Kleidung und ein alkoholfreies Getränk. Für die Stunde im Freien sind außerdem Sonnen- beziehungsweise Insektenschutz sinnvoll. Der Untergrund kann nach feuchtem Wetter rutschig oder uneben sein. Wer gesundheitliche Einschränkungen hat, sollte Übungen nur im eigenen sicheren Bewegungsumfang ausführen und bei Bedarf vorher medizinischen Rat einholen.

Wetter und kurzfristige Hinweise prüfen

Das Angebot findet direkt am Inn statt und ist vom Wetter abhängig. Der Veranstalter bittet darum, sich vorab über mögliche Änderungen oder eine Absage zu informieren. Aktuelle Hinweise stehen auf der TouWas-Webseite; angemeldete Personen sollten zudem ihre Buchungsbestätigung und Kontaktdaten prüfen.

Wer einen Platz gebucht hat und nicht teilnehmen kann, soll laut Programm möglichst spätestens zwei Werktage vorher absagen. So kann der begrenzte Platz an andere Interessierte weitergegeben werden. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.

Bildhinweis: Das KI-generierte Symbolbild zeigt eine neutrale Yoga-Situation an einem nicht identifizierbaren Flussufer und nicht die reale Veranstaltung oder Wasserburg.

Wirtschaftsverbund Rosenheim - Pressedienst

Aktuelle, mehrsprachige Serviceinformationen zu Freizeit, Tourismus, Ausflugszielen und regionalen Unternehmen im Landkreis Rosenheim und in Oberbayern.

Find us
Facebook
Instagram
Youtube
LinkedIn
Twitter
Kontakt
Über uns
Vorteile
Kontakt
Partnerseiten
market-cyprus.com
emarket-thailand.com
emarket-vietnam.com