Qualität zahlt ...

Qualität zahlt sich aus: DLG-Bestnoten für Produkte der Privatmolkerei Bauer

Wasserburg am Inn, im März 2018 – Mit 85 Gold- und 6 Silbermedaillen überzeugte die Privatmolkerei Bauer bei der Internationalen Qualitätsprüfung für Milcherzeugnisse der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft). Das hervorragende Ergebnis spiegelt die hohen Qualitätsanforderungen des Wasserburger Unternehmens an seine Molkereiprodukte wider. Unter den Siegern der insgesamt 1.600 getesteten Produkte waren unter anderem die beim Verbraucher besonders beliebten Fruchtjoghurt-Klassiker sowie Käse und Schmand aus dem Hause Bauer.

Keine Kompromisse bei der Qualität: Vom Rohstoff über die Verarbeitung, bei der Privatmolkerei Bauer wird alles strengstens kontrolliert. Kunden vertrauen auf hochwertige Milch aus Bayern und ausgewählte Zutaten bei den Markenprodukten. Der Hersteller Bauer und die Herkunft der Milch gelten als Garant für ein ausgezeichnetes Portfolio. In der Kategorie „Saure Milcherzeugnisse und Desserts“ konnte Bauer mit Naturjoghurt, Fruchtjoghurt, Käse und Schmand punkten. 85 Gold- und 6 Silber-Medaillen erhielten die Produkte des Wasserburger Unternehmens, die bei den umfangreichen und europaweit führenden DLG-Tests mit Bestnoten abgeschnitten haben. Die Ergebnisse der sensorischen Produktbewertung berücksichtigen zum Beispiel die Einflüsse der Rohstoffauswahl, der Herstellungstechnologie und der Rezeptur. Sie werden ergänzt um eine obligatorische Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung sowie um weitere (Labor-)Analysen. Nur Produkte, die bei der Analyse im Testzentrum die DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze.

Privatmolkerei Bauer

1887 gründet Franz Seraph Bauer das „Bauerschweizer Käsewerk“ in Wasserburg, wo das mittlerweile in der fünften Generation von den Brüdern Markus und Florian Bauer geführte Familienunternehmen noch heute seinen Sitz hat. Die Privatmolkerei Bauer ist Teil der Bauer Gruppe und gehört – nach 130 Jahren erfolgreicher Firmengeschichte – zu den größten Molkereiunternehmen Europas. Mit Leidenschaft für die Milch und dem Bestreben, natürliche Produkte mit besten Zutaten zu vermarkten, entwickelt sich die Molkerei stets weiter. Mit dem Markencredo „Die Bauers, die können’s einfach“ unterstreicht das Unternehmen sein Qualitätsversprechen und weist auf die breite Sortimentsvielfalt mit Klassikern wie dem Fruchtjoghurt „Der Große Bauer“, dem Bauer Weinkäse oder dem Schnittkäse „Diplomat“ sowie stetig neuen Innovationen wie dem Kinderjoghurt Bauer „Hofspass“ hin.