Bad Aibling: ...

Bad Aibling Zwölf Falschfahrer ? an der Baustelle
Bad Aibling Zwölf Falschfahrer ? an der Baustelle

Bad Aibling: Zwölf „Falschfahrer“ an der Baustelle an der Rosenheimer Straße beanstandet

Aufgrund des Neubaus des Kreisverkehrs an der Ecke Rosenheimer Straße und Flurstraße ist diese derzeit nur einspurig befahrbar. Da es hier bereits zu einem Unfall durch einen Falschfahrer kam, führte die Polizeiinspektion Bad Aibling am 12.08.2021 von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr Verkehrskontrollen im Bereich der Baustelle durch.

Die Beamten mussten in gerade einmal einer Stunde zwölf Fahrzeugführer feststellen, welche von der Flurstraße kommend, falsch in die Rosenheimer Straße abbogen. Bei den meisten Fahrzeugführern handelte es sich um Ortskundige, welche einen Umweg über die Staatsstraße nicht in Kauf nehmen wollten. Alle Verkehrsteilnehmer wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Auf die Spitze trieb es aber ein 31-Jähriger aus Kolbermoor mit seinem Kleinkraftrad. Dieser fuhr, um schneller durch die Baustelle zu kommen, sogar über den Gehweg. Bei der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Den Fahrer des Kleinkraftrades erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, sich an die Regeln und Vorschriften im Straßenverkehr zu halten sowie defensiv, vorausschauend und rücksichtsvoll zu fahren. Die Polizeiinspektion Bad Aibling wird an dieser Örtlichkeit weiterhin Kontrollen durchführen.

Wirtschaftsverbund Rosenheim - Pressedienst

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Vermarktungsmöglichkeiten seiner Produkte und Dienstleistungen an. Der Unternehmer kann selbständig und damit zeitnah alle Bilder und Texte einstellen. Die Präsentationsmöglichkeiten sind i.d.R. unbegrenzt. Intelligente Mechanismen sorgen zudem für eine sehr gute Positionierung in den Suchmaschinen. Die angebotenen Leistungen können kostengünstig gemietet werden und stehen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.