Rosenheim: ...

Rosenheim Fahrraddiebstahl vor den Augen des Eigen
Rosenheim Fahrraddiebstahl vor den Augen des Eigen

Rosenheim: Fahrraddiebstahl vor den Augen des Eigentümers

Rosenheim, Brixstraße, 10.08.2021, 23.15 Uhr

Eine 23-jährige Rosenheimerin hatte ihr Fahrrad vor einer Gaststätte in der Brixstraße in dortigen Fahrradständer abgestellt. Gegen 23.15 Uhr stand sie vor dem Lokal, um kurz eine Zigarette zu rauchen. Aus dem Augenwinkel sah sie zwei junge Frauen herankommend, eine davon schob ein Rad mit sich. Die junge Dame, die kein Rad dabei hatte, ging dann plötzlich in Richtung des Fahrradständers und entnahm exakt das Rad der 23-Jährigen daraus.

Sie stieg auf den fahrbaren Untersatz auf, trat fest in die Pedale und fuhr in unbekannte Richtung davon. Ihre Begleiterin konnte von der Geschädigten an der Flucht gehindert werden und die Polizei wurde verständigt. Aufgrund der Beschreibung konnte der Fahrraddieb, eine 16-jährige Rosenheimerin, von der Polizei noch im Nahbereich samt Fahrrad angetroffen werden.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen die 16-Jährige wegen Fahrraddiebstahls ein. Die Polizei prüft auch, ob das bereits mitgeführte Rad der 17-jährigen Begleiterin aus Rosenheim, ebenfalls gestohlen wurde. Das Rad der 23-Jährigen hat einen Wert von rund 500 Euro.

Wirtschaftsverbund Rosenheim - Pressedienst

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Vermarktungsmöglichkeiten seiner Produkte und Dienstleistungen an. Der Unternehmer kann selbständig und damit zeitnah alle Bilder und Texte einstellen. Die Präsentationsmöglichkeiten sind i.d.R. unbegrenzt. Intelligente Mechanismen sorgen zudem für eine sehr gute Positionierung in den Suchmaschinen. Die angebotenen Leistungen können kostengünstig gemietet werden und stehen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.