Weyarn: Lkw ...

Weyarn Lkw kommt von der Fahrbahn ab
Weyarn Lkw kommt von der Fahrbahn ab

Weyarn: Lkw kommt von der Fahrbahn ab

Am frühen Morgen des 24.06.2021 um 03.45 Uhr musste ein 34jähriger Holzkirchner mit seinem Lkw (7,5-Tonner) kurz nach der Anschlussstelle Weyarn in Fahrtrichtung Salzburg einem Reh ausweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Er rutschte über eine Böschung an den Rand einer Feuchtwiese. Der Lkw blieb auf den Rädern stehen, der Fahrer blieb unverletzt und es sind keinerlei Betriebsstoffe ausgelaufen. Der Laster hatte noch nichts geladen.

Der Fahrer hatte gerade mal 15 Minuten vor dem Unfall seine Arbeitsschicht begonnen. Schwierig gestaltet sich derzeit die Bergung. Der Lkw muss mit einem Kran zurück auf die Fahrbahn gehoben werden. Dazu sind momentan zwei Fahrstreifen der Autobahn gesperrt.

Der Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Über den Verbleib des Reh‘s ist nichts bekannt – es dürfte aber mit dem Schrecken davongekommen sein.

Adolf Rank
Polizeihauptkommissar

Wirtschaftsverbund Rosenheim - Pressedienst

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Vermarktungsmöglichkeiten seiner Produkte und Dienstleistungen an. Der Unternehmer kann selbständig und damit zeitnah alle Bilder und Texte einstellen. Die Präsentationsmöglichkeiten sind i.d.R. unbegrenzt. Intelligente Mechanismen sorgen zudem für eine sehr gute Positionierung in den Suchmaschinen. Die angebotenen Leistungen können kostengünstig gemietet werden und stehen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.