Garmisch: ...

Garmisch Tödlicher Verkehrsunfall mit Rennrad
Garmisch Tödlicher Verkehrsunfall mit Rennrad

Garmisch: Tödlicher Verkehrsunfall mit Rennrad

Am 01.10.2020 gegen 13.45 fuhr ein 63jähriger in Garmisch-Partenkirchen wohnender Mann mit seinem Rennrad auf dem Radweg neben der B2 Richtung Garmisch. In die gleiche Richtung fuhr ein 24jähriger in Augsburg Wohnender mit seinem 18t Lkw nebst 16t Anhänger. Kurz unter der Schwabekurve bog der Lkw Fahrer nach rechts in eine Ausbuchtung ein. Als der Lkw mit dem Führerhaus auf dem Radweg war, kollidierte der bergab fahrende Radfahrer mit dem Führerhaus des Lkw und kam in der Folge unter die Vorderräder des Anhängers. Trotz getragenen Helmes war der Radfahrer sofort tot.



Ein Gutachter nahm die ganze Unfallstelle zur Erstellung einer Unfallanalyse auf.



Die Feuerwehr Partenkirchen war mit 34 Mann im Einsatz, der Rettungsdienst mit 4 Rettern und einem Notarzt. Die B2 war bis ca. 18.00 Uhr gesperrt.

Wirtschaftsverbund Rosenheim - Pressedienst

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Vermarktungsmöglichkeiten seiner Produkte und Dienstleistungen an. Der Unternehmer kann selbständig und damit zeitnah alle Bilder und Texte einstellen. Die Präsentationsmöglichkeiten sind i.d.R. unbegrenzt. Intelligente Mechanismen sorgen zudem für eine sehr gute Positionierung in den Suchmaschinen. Die angebotenen Leistungen können kostengünstig gemietet werden und stehen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.