Vor Kind ...
Vor Kind onaniert – tatverdächtiger Exhibitionist in Untersuchungshaft
- Kripo bittet um Zeugenhinweise -
GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Weil er am Freitag, 31. Januar 2020, ein Mädchen angesprochen und vor dem Kind auch onaniert haben soll, wurde ein 24-jähriger Mann aus der Marktgemeinde noch am selben Tag von der Kriminalpolizei als Tatverdächtiger ermittelt und festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter tags darauf einen Haftbefehl gegen den einschlägig vorbestraften 24-Jährigen.
Wie das Opfer, ein 9 Jahre altes Mädchen, bei der Polizei später angab, war die Schülerin am vergangenen Freitag gegen 12.20 Uhr zu Fuß in der Kleinfeldstraße unterwegs, als sie von einem Mann angesprochen wurde. Der Unbekannte habe im Verlauf des Gesprächs sein Geschlechtsteil gezeigt, daran gerieben und das Mädchen sogar gefragt, ob es den Penis berühren möchte.
Als die 9-Jährige das verneinte und wegging, soll der Mann dem Kind längere Zeit gefolgt sein und dabei weiter an seinem Glied manipuliert haben.
Nachdem das Mädchen kurz darauf zu Hause der Mutter von dem Vorfall erzählt hatte, rief diese bei der Polizei an. Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen wurde in die Ermittlungen eingebunden und noch am Freitagabend kam es zur Festnahme des 24-jährigen Tatverdächtigen. Er ist bereits wegen eines gleichgelagerten Delikts vorbestraft und wurde vom Opfer wiedererkannt.
Der Mann wurde auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft München II wegen des Tatvorwurfs des sexuellen Missbrauchs von Kindern am Samstag, 1. Februar 2020, dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Richter folgte dem Antrag und erließ Haftbefehl. Seitdem sitzt der 24-Jährige in Untersuchungshaft.
Um den Fall beweisfest zu ermitteln, bittet die Kripo Garmisch-Partenkirchen jedoch auch um Hinweise aus der Bevölkerung:
Wer war am Freitag, 31.01.2020, etwa in der Zeit zwischen 12.20 und 12.45 Uhr im Bereich der Kleinfeldstraße unterwegs und hat dabei ein Mädchen und einen Mann gesehen?
Wer kann der Kripo möglicherweise sogar Angaben zum Tatgeschehen machen?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer (08821) 9170 zu melden.
Wirtschaftsverbund Rosenheim - Pressedienst
Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.