WASSERBURG: ...

WASSERBURG Derby Time
WASSERBURG Derby Time

WASSERBURG: Derby-Time

Am Sonntag um 16:00 Uhr treffen die Wasserburger Basketball Damen im einzig verbliebenen Bayern-Derby auf die XCYDE Angels aus Nördlingen. Endlich gibt es wieder ein Heimspiel - erst das zweite der Saison - und nach zwei sehr knappen Niederlagen sind die Innstädterinnen heiß auf einen Sieg im Bayern-Derby in der heimischen BADRIA-Halle.

Die Nördlingerinnen stehen mit derzeit vier Siegen aus fünf Spielen hinter Keltern auf Platz zwei der Tabelle. Im Schnitt punkten mit Luisa Geiselsöder (20,6 Punkte), Leslie Vorpahl (17,6), Magaly Meynadier (12,8), Danielle McCray (11,2) und Sami Hill (10) gleich fünf Spielerinnen zweistellig. Erfolgreichste Rebounder sind ebenfalls Danielle McCray (6,4 Rebounds), Luisa Geiselsöder (5,8) und Sami Hill (5).


Es ist also Vorsicht geboten, wenn die Angels am Sonntag an den Inn reisen. “Das Testspiel vor Saisonbeginn haben wir zwar gewonnen, aber seitdem hat sich einiges auf beiden Seiten getan und Nördlingen spielt bisher eine starke Saison”, so Sidney Parsons, Trainerin der Wasserburgerinnen.

“Wir müssen am Sonntag von Anfang an da sein, nicht erst kurz vor oder nach der Halbzeit, sondern von Minute eins bis zum Ende des Spiels. Es wird ein sehr hartes Spiel werden und kein Team wird sich etwas schenken. Hinzu kommt auch noch, dass es ein Derby ist, für Spielerinnen und Fans etwas besonderes, was die Stimmung hoffentlich nochmal anheizen wird. Wir müssen das beste aus der Situation machen, in der wir gerade sind und am Sonntag alles geben, um endlich wieder einen Sieg zu erzielen”, so Sidney Parsons weiter.

Nach zwei knappen Niederlagen in Folge stehen die Wasserburgerinnen nun auf Tabellenplatz fünf. Ein Sieg am Sonntag wäre sehr wichtig für die Innstädterinnen, damit man den Anschluss an die Spitze nicht verliert.

Die Wasserburger Korbjägerinnen können also jede Menge Unterstützung gebrauchen und hoffen auf eine volle Halle am Sonntag. IT’S DERBY-TIME und die Mädels hoffen auf eine richtig gute Stimmung in der Halle, was helfen kann, die Punkte am Inn zu behalten.

Wirtschaftsverbund Rosenheim - Pressedienst

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.