Brandstiftung: ...

Brandstiftung Garage ausgebrannt Autos beschädigt
Brandstiftung Garage ausgebrannt Autos beschädigt

Brandstiftung: Garage ausgebrannt, Autos beschädigt in SAULGRUB

- Kripo Garmisch-Partenkirchen bittet um Zeugenhinweise -

SAULGRUB, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Eine ausgebrannte Garage, zwei beschädigte Autos und in der Summe ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. So lautet die Bilanz nach einem Brand am frühen Sonntagmorgen, 4. August 2019, in Saulgrub. Weil die bisherigen Untersuchungen der Kriminalpolizei mit hoher Wahrscheinlichkeit eine vorsätzliche Brandlegung als Ursache ergeben, bitten die Ermittler in dem Fall auch um Zeugenhinweise.

Um kurz nach 04.00 Uhr morgens hatte ein Nachbar am Sonntag einen Brand in einer Garage in der Wurmansauer Straße bemerkt und sofort gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die Garage bereits in Vollbrand und auch zwei in der Nähe abgestellte Fahrzeuge, ein Audi und ein Mazda, wurden in Mitleidenschaft gezogen. In der Summe wird der entstandene Sachschaden auf 50.000 Euro geschätzt.

Die Kripo Garmisch-Partenkirchen führt inzwischen die Ermittlungen, denn es steht mit hoher Wahrscheinlichkeit fest, dass das Feuer mutwillig gelegt wurde. In diesem Zusammenhang hoffen die Beamten, dass sich Zeugen melden, die sachdienliche Hinweise geben können. Insbesondere mehrere junge Leute, die gegen 03.30 Uhr zu Fuß auf der Wurmansauer Straße in Richtung Wurmansau/Unterammergau unterwegs gewesen sind, werden gebeten, sich als Zeugen bei der Kriminalpolizei zu melden.

Wer hat am Sonntagmorgen (04.08.2019) gegen 04.00 Uhr im Umfeld des Brandobjekts (Wurmansauer Straße 24) verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Wer kann der Kriminalpolizei sonst Angaben in der Sache machen?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08821) 9170 mit der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen in Verbindung zu setzen.

Pressedienst Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.