Betrunkenen ...

Betrunkenen Geisterfahrer in Rosenheim gestoppt
Betrunkenen Geisterfahrer in Rosenheim gestoppt

Betrunkenen Geisterfahrer in Rosenheim gestoppt

Münchener Straße, 23.07.2019, 04.00 Uhr
Eine Streife der Rosenheimer Polizei befuhr die Münchner Straße von der Innenstadt her kommend in Fahrtrichtung Brückenberg.

Plötzlich kam der Streife ein sog. „Geisterfahrer“ entgegen. Auf der Fahrbahn der Polizeistreife näherte sich ein Ford, die Streife konnte einen Zusammenstoß nur durch ein Bremsmanöver verhindern.

Sofort wurde der Ford angehalten und kontrolliert. Der Fahrer, ein 30-jähriger Mann aus Kufstein, zeigte sich irritiert, er habe kein Fehlverhalten festgestellt. Den kontrollierenden Beamten war aber der Grund der „Geisterfahrt“ schnell klar, denn deutlicher Alkoholgeruch konnte wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest verlief positiv und zeigt knapp ein Promille Alkohol an.

Aufgrund der gezeigten Ausfallerscheinungen wurde dem Fahrer noch vor Ort der Führerschein genommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Pressedienst Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.