Gesuchten auf ...
Gesuchten auf der Straße erkannt: Wohnsitzlosen mit Haftbefehl festgenommen
Am 05.06.19, gegen 13.00 Uhr erkannten Beamte der Zivilen Einsatzgruppe der Operativen Ergänzungsdienste Traunstein einen mit Haftbefehl gesuchten 46-jährigen wohnsitzlosen Mann während der Streifenfahrt im Stadtgebiet von Trostberg. Der gebürtige Trostberger war hier mit einem Freund zu Fuß unterwegs.
Der Mann wurde seit November 2018 mit Vollstreckungshaftbefehl von der Staatsanwaltschaft Traunstein gesucht - wegen Trunkenheit im Verkehr. Das Gerichtsurteil lautete damals: Geldstafe in Höhe von insgesamt 1900,-EUR oder 110 Tage Haft.
Der 46-jährige kümmerte sich nicht weiter um seine Verurteilung, meldete seinen Wohnsitz im südlichen Landkreis Traunstein ab und war seither wie vom Erdboden verschluckt.
Jedoch hatten ihn die zivilen Polizeibeamten „auf dem Schirm“.
Nach seiner Festnahme war ihm die Bezahlung der geforderten Geldstrafe nicht möglich. Er wird deshalb die nächsten 110 Tage in der Justizvollzugsanstalt Traunstein verbringen müssen.
Pressedienst Wirtschaftsverbund Rosenheim
Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.