Polizeibeamte ...

Polizeibeamte versucht zu täuschen
Polizeibeamte versucht zu täuschen

Polizeibeamte versucht zu täuschen

Rosenheim, Brianconstraße, 15.04.2019, 22.15 Uhr
Einen 27-jährigen Audi-Fahrer aus Riedering kontrollierten die Beamten im Bereich der Brianconstraße in Rosenheim.

Der Fahrer gab an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben, aber zur Untermauerung, dass er tatsächlich im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, zeigt er den Beamten eine Kopie seines Führerscheins vor.
Die Beamten bewiesen eine gute Spürnase, denn irgendwie kam ihnen der Sachverhalt komisch vor. Eine Datenabgleich im Polizeicomputer ergab zudem, dass dort auf den Rosenheimer kein Führerschein vermerkt war.
Nun wollten die Beamten das Original einsehen. An der Wohnadresse zeigte der Riederinger den Führerschein vor. Schnell konnte festgestellt werden, dass der Kartenführerschein eine Fälschung ist. Den Führerschein hatte er sich über Foren im Internet besorgt und nach entsprechender Bezahlung zugesandt bekommen.

Der gefälschte Führerschein wurde als Beweismittel sichergestellt.

Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.

Pressedienst Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.