Polizei beendet ...
Polizei beendet „Heimarbeit“
Rosenheim, Gießereistraße, 14.04.2019, 22.30 Uhr
Mehrere Male verständigten Anwohner die Polizei, dass ihre Nachbarn trotz der vorgerückten Stunde und das Ganze noch am Sonntag, Lärm durch Bauarbeiten verursachen.
Vor Ort konnte die Polizei trotz zwei vorangegangener Mitteilungen keine Feststellungen treffen. Der Verursacher gab sich schuldlos und verstand nicht, was die Polizei von ihm will.
Beim dritten Mal wählte die Polizei eine andere Variante. Es konnte festgestellt werden, dass aus der Wohnung der Heimarbeiter die Straße beobachtet wurde. Jedes Mal, als die Polizei anrückte, wurden die Bauarbeiten beendet und das Werkzeug schnell zur Seite geräumt.
Als der 50-jährige Wohnungsinhaber während den Bauarbeiten nun angetroffen werden konnte, sah er sein Fehlverhalten noch immer nicht ein, die anderen Bewohner sollen sich schließlich nicht so haben, entgegnete er den Beamten.
Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und angedroht, falls die Polizei nochmals erscheinen muss, werden sämtliche Baugerätschaften sichergestellt.
Da keine weiteren Ruhestörungen mehr mitgeteilt wurden, dürfte der polizeiliche Hinweis gewirkt haben.
Pressedienst Wirtschaftsverbund Rosenheim
Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.