15 hochwertige ...

15 hochwertige Handys im Eurocity nach Bologna sic
15 hochwertige Handys im Eurocity nach Bologna sic

15 hochwertige Handys im Eurocity nach Bologna sichergestellt

15 neue Handys im Gesamtwert von über 12.000 Euro konnten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Raubling sicherstellen.

Am Sonntag, 24.02.19 gegen 10 Uhr kontrollierten Schleierfahnder der GPI Raubling im Eurocity München-Bologna auf Höhe Großkarolinenfeld einen 27jährigen Nigerianer.

In seinem Koffer fanden die Beamten 15 neue, originalverpackte Smartphones im Gesamtwert von über 12.000 Euro, unter anderem mehrere IPhone X, XS und XS Max.

Nach der Herkunft befragt gab er an, sie an einem Busbahnhof von einer Person, an die er sich nicht mehr erinnern kann, übergeben bekommen zu haben.

Da der Verdacht bestand, dass es sich um Diebesgut handelt, wurden die Handys sichergestellt und eine Herkunftsermittlungen eingeleitet.

Die weitere Sachbearbeitung wurde von der KPI Rosenheim / K10 übernommen.

Pressedienst Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.