Deutscher mit ...

Deutscher mit gefälschten Papieren als gesuchter C
Deutscher mit gefälschten Papieren als gesuchter C

Deutscher mit gefälschten Papieren als gesuchter Computerbetrüger entlarvt

Ein 29-jähriger Mann aus Hessen wurde am letzten Freitag, in einem Eurocity von Salzburg nach München, durch die Schienenfahnder der Grenzpolizeiinspektion Piding einer Kontrolle unterzogen.

Er wies sich mit einem österreichischen Personalausweis aus, welcher von den Beamten sofort als Totalfälschung erkannt wurde. Bei seiner anschließenden Durchsuchung fanden sie in seiner Jackentasche noch einen ebenfalls totalgefälschten tschechischen Personalausweis und ein Mäppchen mit mehreren schwedischen Kreditkarten sowie einem Führerschein, einer schwedischen Staatsangehörigen. Das Mäppchen wollte er eigenen Angaben zur Folge in Zell am See auf der Straße gefunden haben.

Der junge Mann wurde festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung auf die Dienststelle verbracht, wo zudem in seinem Geldbeutel ein Tütchen mit einer Konsumeinheit Amphetamin aufgefunden wurde.

Die erkennungsdienstliche Behandlung des Mannes brachte letztendlich seine wahre Identität ans Tageslicht. Der „Österreicher“ war in Wirklichkeit Deutscher, gegen welchen drei offene Haftbefehle, vor allem wegen Computerbetrugs, hessischer Amtsgerichte bestanden.

Der Deutsche wurde nach Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Laufen in eine nahegelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen werden von der Ermittlungsgruppe der Grenzpolizeiinspektion in Piding getätigt.

Pressedienst Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.