Verkehrsunfall ...
Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und sechs Verletzten auf der A 8 in Richtung München im Steigungsbereich des Irschenberges
Heute gegen 13.10 Uhr ereignete sich auf der A 8 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Bad Aibling und Irschenberg ein Verkehrsunfall auf der linken Fahrspur.
Im dichten Reiseverkehr übersah die 49jährige Fahrerin eines Audi A 6 aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen, dass vor ihr der Fahrer eines VW Touran verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf diesen auf. Der Aufprall war so heftig, dass der VW noch auf einen davor befindlichen BMW der 3er-Reihe aufgeschoben wurde.
Sowohl die Unfallverursacherin, als auch alle fünf Insassen des VW Touran aus dem Raum Kronach im Alter von 60 bis 65 Jahren wurden durch den Aufprall verletzt und zu weiteren Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden die Fahrzeuginsassen leicht, bzw. mittelschwer verletzt. Das Ehepaar aus dem Raum Zwickau im Alter von über 70 Jahren in dem BMW wurde zum Glück nicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe dürfte bei ca. 40 000,- Euro liegen.
Während der Unfallaufnahme und zur Versorgung der Verletzten mussten die linke und mittlere Fahrspur gesperrt werden, wodurch es zu einem Rückstau bis zum Autobahndreieck Inntal kam. Zur Absicherung der Unfallstelle und Begutachtung der Fahrbahn wegen auslaufender Betriebsstoffe waren sowohl mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehren
Irschenberg und Au bei Bad Aibling, als auch Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Holzkirchen vor Ort. Im weiteren Verlauf kam es ca. 2 Kilometer vor der ersten Unfallstelle im Rückstau noch zu einem leichten Auffahrunfall ohne verletzte Personen und geringem Sachschaden.
Gegen 14.35 Uhr war die Unfallstelle geräumt und nach Beendigung der Reinigung der Fahrbahn konnte diese etwa um 14.50 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Pressedienst Wirtschaftsverbund Rosenheim
Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.