Umweltminister ...
Umweltminister Huber eröffnet Weltleitmesse IFAT
Die IFAT ist die weltweit größte und bedeutendste Messe für Umwelttechnologien. Das Themenspektrum reicht von der Wasser- und Abwassertechnik bis zur Rohstoff- und Kreislaufwirtschaft. Mit über 3.000 Ausstellern findet die IFAT vom 14. bis 18. Mai 2018 auf dem um zwei neue Hallen erweiterten Messegelände München statt.
Umweltminister Dr. Marcel Huber nimmt im Rahmen der IFAT am Montag, 14. Mai 2018 ab 9 Uhr auf der Messe München an folgenden Programmpunkten teil:
9 bis ca. 11 Uhr: Messerundgang (Beginn des Messerundgangs ist am Internationalen Gästeempfang Eingang West)
11:10 Uhr: Offizielle Eröffnung mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze (Forum in Halle B2). Eine Akkreditierung bei der Messe München im Pressezentrum West oder am Pressecounter im Eingang Ost ist erforderlich
14:00 Uhr: Eröffnung des Forums „Aktuelle Entwicklungen in der Wasserpolitik“ mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze (Forum in Halle B2).
Umweltminister Huber lädt darüber hinaus am Montag, 14. Mai, 19:30 Uhr, zum Staatsempfang anlässlich der IFAT 2018 in das Neue Schloss Schleißheim ein.
Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Eine Akkreditierung für den Staatsempfang ist über die Pressestelle des Umweltministeriums telefonisch unter 089/9214-2204 oder per E-Mail an pressestelle@stmuv.bayern.de möglich.
Pressedienst Wirtschaftsverbund Rosenheim
Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.